RUNNING TESTIVAL AM CYTA AREAL

Informieren durch Ausprobieren: Zur Neueröffnung unseres 12 Shops am Cyta Gelände ging von 06.03 – 07.03 das erste Intersport Okay Running Testival erfolgreich über die Bühne.

Herzstück des Testivals war die Test Area, zwischen den beiden Intersport Okay Standorten am Cyta Areal. Auch in diesem Sinne war die Verbindung sichtbar, die den beiden gegenüber liegenden Häusern zugrunde liegt: Outdoor und Trail befinden sich im größeren Haupthaus am Cyta Areal, „Straßen“-Läufer werden im neuen Run & Fit Store fündig. Mit den Ausstellern Adidas, terrex, On, Peeroton, Salomon, Suunto und Scott bat die Fläche seinen Besuchern umfassende Einblicke in die drei Erlebniswelten des Testivals: Trail, Run & Bike.  Das weitreichende Angebot umfasste alle Arten von Laufschuhen, sowie E-Bikes, die besichtigt, getestet und auch mit einem attraktiven Eröffnungsrabatt in den Shops erworben werden konnten

 

Informieren durch Ausprobieren – kostenlose Produkttests und Testruns und mit Profi-Läufern

Getreu dem Motto „Probieren geht über Studieren“ bat das Intersport Okay Running Testival seinen Besuchern unterschiedliche Teststrecken, die zum Ausprobieren von Laufequipment und E-Bikes einluden. Zehn namhafte Aussteller wie Adidas Terrex, On Running, Salomon oder Scott usw. stellten ihre neuen Produkte zum Testen bereit. Die Besucher haben nicht nur ausprobiert, sie konnten sich direkt mit ihren Fragen an die Experten vor Ort wenden, denn testen und fragen, was das Herz begehrt hatte sich Intersport Okay mit der Veranstaltung zum Ziel gesetzt und wer könnte diese besser beantworten als Profiläufer. So waren auch bekannte Gesichter wie Markus Kröll, Kristin Berglund sowie die beiden Scott Trailrunner Manuel und Armin Zorn beim Testival vertreten und standen all jenen Besuchern mit Rat und Tat zur Seite, die tiefer in ihren Lieblingssport eintauchen wollten.

 

Ready for E Bike?

Für Neugierige, die sich in erster Linie für den Gebrauch eines Elektrorads interessieren, wurde von der Firma Scott eine Testflotte zur Verfügung gestellt – eine tolle Möglichkeit Vorreiter der E Bike Industrie in Ruhe zu testen, die trotz kühler und wechselhafter Wetterbedingungen gut angenommen wurde.

 

Am Teststand von Salomon wurden die nicht nur die neuesten technischen Features zu Running-Schuhen und Equipment erklärt, sondern im Rahmen des Testivals auch die neue Suunto 7 vorgestellt. Durch die Verbindung zwischen Sportuhr und Smartwatch (Wear OS by Google) stellt die Technologie des finnischen Herstellers eine Weltneuheit dar, bei der es auch einiges zu entdecken gab. Zwischen smarten Funktionen wie Apple Pay, zahlreichen Apps, Anzeigen von To-Do-Listen, Terminen, Anrufen und Nachrichten und der Auswahl an über 70 Sportmodi bietet die Uhr auch die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Karten auszuwählen und diese auch im Offline Modus zu verwenden.

 

Sidas war hingegen im neuen Fit & Run Shop vertreten: Mit dabei ein neues Anlegegerät der Firma. Mit Netzstrümpfen, die dem Laser eines 3-D-Scanners als Orientierungshilfe dienten, konnte dieser binnen kürzester Zeit detailgetreues Abbild des Fußes am Bildschirm aufzeichnen. Fußsohle -gewölbe, Knöchel und Waden wurden auf diese Weise exakt vermessen und anschließend mit einer riesigen Datenbank aus Ski, Outdoor, Rad und Laufschuhen abgeglichen. Die Möglichkeiten des Gerätes gingen beim Tetsival sogar noch weiter:  Das Gerät bat zudem auch die Möglichkeit sowohl eine Auswahl an vorgeschlagenen Schuhen als auch konkret ausgewählten Modellen virtuell anzuprobieren und zu visualisieren, wo Druckstellen entstehen könnten oder wo ein Modell zu weit geschnitten ist.

Mit Peeroton war ein kompetenter Partner in Sachen Sportnahrung vor Ort. Zielgerichtete Fragen zur richtigen Ernährung im Sport konnten schnell und einfach beantwortet werden, die Produkte anschließend verköstigt werden.