FASTEST KNOWN TIME TIROL x DYNAFIT

Die aktuelle Situation bringt uns in eine Wettkampf-Zwangspause. Natürlich spricht man in diesem Fall über Luxusprobleme – dennoch fehlen die Ziele und das Aufeinandertreffen von Gleichgesinnten. Mit Fastest Known Time Austria wurde eine Plattform geschaffen, die uns aus dem Wettkampfloch zieht und motiviert, auf neuen Runden alles zu geben!

Keine Rennen in 2020? - Kein Problem.  Zwei Trailrunner, ein Frühsommer ohne Trail-Wettkämpfe und eine gute Idee: DYNAFIT-Athlet Michael Geisler und sein Kollege Adrian Niski sind zwei begeisterte Tiroler Trail-Läufer, die mit ihrem Projekt Fastest Known Time Series Austria 2020 zum digitalen Wettkampf aufrufen.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation wurden bereits viele Rennen im Sommer 2020 abgesagt. Somit gehen vielen Läufern die Herausforderungen diesen Sommer dann doch etwas ab. Während die einen einen Marathon auf dem Balkon meistern und Ultradistanzen durch zahlreiche Runden ums eigene Haus absolvieren, haben die findigen Bergsportler eine digitale Alternative gefunden, mit deren Hilfe sich ambitionierte Profi-Sportler und Hobby-Läufer dennoch untereinander messen können. Getreu dem Motto: “Machen ist wie wollen, nur krasser” haben die Beiden in Anlehnung an das Konzept des US-amerikanischen Namesngebers die Tiroler Fastest Known Time Series 2020 (FKT) ins Leben gerufen, die sich an Trailrunner, Bergläufer und Ultraläufer richtet und eine Art virtuellen Wettkampf ermöglicht.

Die Challenge ist ebenso einfach wie attraktiv: Drei Strecken in drei unterschiedlichen Trailklassen zur Verfügung - als zusätzliches Plus und abwechslungsreiches Extra bietet die Initiative zudem noch eine wechselnde Monatsstrecke.
Mitmachen kann jeder!  Die einzelnen Strecken können dabei von jedem alleine gelaufen, die eigene Zeit aber trotzdem mit anderen Teilnehmern verglichen werden.
 

Folgende Strecken bietet die Tiroler FKT-Serie ab sofort:

  • Sprint: 20km/2000HM im Halltal, Absam
  • Marathon: 55km/4200HM bei der Peter Habeler Runde um den Olperer
  • Ultra: 80km/7000HM bei der Sellrainer Hüttenrunde

 

Mitmachen lohnt sich. Jeder der eine oder mehrere Strecken geschafft hat kann sich in unseren Intersport OKAY Shops in Innsbruck und in Völs ein DYNAFIT Buff abholen und nimmt am Ende der Saison automatisch an der großen Tombola teil. 
Zusätzlich locken den Schnellsten noch DYNAFIT Gutscheine im Wert von 1000€ sowie eine Suunto 9 Baro Black für die Schnellsten auf der Monatsstrecke.

Hinweis. Die Strecken sind anspruchsvolle, alpine Weitwanderwege, die normalerweise in mehreren Tagen bewältigt werden. Es ist jedem Läufer selbst überlassen, wie er sich die Strecke einteilt. Der Teilnehmer hat auch selbst die Verantwortung über seinen Lauf und seine Ausrüstung im alpinen Gelände. Bitte beachtet die aktuell geltenden Regelungen aufgrund der Covid-19 Situation